Über Biogas-Fond

Hallo! Wir sind Biogas-Fond, ein Start-up mit dem Ziel, die Umweltverschmutzung und die Menge der Treibhausgase in der Atmosphäre sofort und nachhaltig zu reduzieren.

Gegründet wurde unser Unternehmen im Oktober 2021. Unseren Hintergrund haben wir in den beiden etablierten Firmen MEBA Biogas GmbH, die Technik zur Aufbereitung von Reststoffen für Biogasanlagen entwickelt und vertreibt, und Carbon Innovations GmbH, die Technologien zur Konvertierung von umweltverschmutzenden Verbrennungsprozessen entwickelt.

Unsere Büroräume befinden sich im Technologie Centrum Westbayern in Nördlingen. Das Technologie Centrum bietet uns die notwendige Infrastruktur für Start-ups sowie eine enge Zusammenarbeit mit der Hochschule Augsburg. Darüber hinaus arbeiten wir mit verschiedenen Universitäten und Prüflaboren zusammen.

Wer steckt dahinter

Leo van Bree, Co-Founder & CEO der Biogas-Fond GmbH

Leo van Bree ist ein erfahrener Geschäftsführer und Vertriebsexperte. Der studierte Elektroingenieur und MBA-Absolvent war in seiner bisherigen Laufbahn CEO eines börsennotierten Unternehmens und Geschäftsführer sowohl in multinationalen Konzernen als auch in Familienunternehmen. Aktuell ist er neben seiner Tätigkeit als CEO bei Biogas-Fond zusätzlich Geschäftsführer der MEBA Biogas GmbH und der BioG Biogas GmbH und nimmt darüber hinaus verschiedene Beiratsfunktionen wahr.

Dennis Philipp, Co-Founder & COO der Biogas-Fond GmbH

Dennis Philipp ist Wirtschaftswissenschaftler, Mathematiker und Informatiker und verfügt über umfassende Kenntnisse des von seinem Vater entwickelten Verfahrens EMISSION CO2NTROL TM. Er begleitet die Entwicklung betriebswirtschaftlich und strategisch mit der Zielsetzung, EMISSION CO2NTROL TM am Markt zu etablieren. Dennis Philipp ist CEO der Carbon Innovations GmbH und COO der Biogas-Fond GmbH.
Franz Josef Philipp, Entwickler der Technologie EMISSION CO2NTROL TM
Franz Josef Philipp ist der wissenschaftliche und technische Kopf hinter EMISSION CO2NTROL TM. Er ist seit über 30 Jahren erfolgreich als Erfinder und im Bereich der Abfall- und Abgasverwertung tätig. EMISSION CO2NTROL TM ist der Höhepunkt seiner zahlreichen Entwicklungen. Franz Josef Philipp ist Miteigentümer der Carbon Innovations GmbH.

Was uns antreibt

Was uns antreibt ist der Wunsch, eine grünere Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder zu schaffen. Deshalb setzen wir uns in erster Linie für die Verbesserung des Klimas und für den Artenschutz ein. Unser Ziel ist es, unseren Planeten sauberer und gesünder zu machen. Unser Verfahren EMISSION CO2NTROL TM wird dazu beitragen, die Umweltverschmutzung und die Menge der Treibhausgase in der Atmosphäre sofort und nachhaltig zu reduzieren.

Entwicklung

März 2020

Patent rechtskräftig erteilt

März 2020

Oktober 2021

Firmengründung

Oktober 2021

März 2022

Inbetriebnahme der Demonstrationsanlage

März 2022

2023

Start Serienproduktion

2023

2024

Massenproduktion

2024

2025

Ausbau der Marktsegmente

2025

20XX

Notierung an einer wichtigen globalen Börse

20XX